Neue Finanzchefin bei Dresdner Technologie-Startup
Personelle Änderungen bei „Cloud & Heat“. Das Unternehmen hat die Geschäftsleitung erweitert. Dabei kommt ein Eigengewächs zum Zuge.
Dresden. Kristina Rübenkamp ist neue Finanzchefin des Dresdner Startups „Cloud & Heat“. Wie die Firma mitteilte, wird die Geschäftsleitung von „Cloud & Heat“ damit zu einem Führungsquartett. Mit Nicolas Röhrs (CEO), Marius Feldmann (COO) und „Cloud & Heat“-Gründer Dr. Jens Struckmeier (CTO) standen bisher drei Personen an der Firmenspitze..
Kristina Rübenkamp ist studierte Diplom-Kauffrau. Sie war nach ihrem Abschluss an der Fachhochschule für Wirtschaft in Hannover zunächst im International Office der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften tätig. 2013 begann Sie ihr Masterstudium in Kommunikationspsychologie und -management und fing kurz vor ihrem Abschluss im April 2015 als Werkstudentin bei „Cloud & Heat“ an. Hier war Kristina Rübenkamp zunächst als Assistentin der Geschäftsführung tätig, bevor sie noch im selben Jahr die Teamleitung Personal und Administration sowie den Bereich Einkauf übernahm. Mitte 2017 wurde sie zum Head of Finance, Legal & Human Resources ernannt.
„Mit Kristina steigt eine geschätzte, langjährige Kollegin in das Management-Team auf.“ Sie habe großen Anteil an den erfolgreichen Finanzierungsrunden, die man mit internationalen Risikokapital-Unternehmen abschließen konnte, sagt Nicolas Röhrs, CEO von „Cloud & Heat“. STH
„CLOUD & HEAT“ Technologies GmbH
Das Dresdner Unternehmen entwickelt, baut und betreibt energieeffiziente Rechenzentren. Es nutzt deren Abwärme auf einem konstanten Temperaturniveau von 60 Grad zum Heizen von Gebäuden oder für die Anbindung an das Fern- und Nahwärmenetz.