Vivosens Medical bindet sich exklusiv an Vertriebspartner
Ab Mai soll der OvulaRing gezielt bei Gynäkologen angeboten werden. Auf lange Sicht möchte das Unternehmen auch ins Ausland expandieren.
Leipzig/München. Die VivoSens Medical GmbH aus Leipzig hat einen Vertriebspartner für den OvulaRing gefunden. Wie das Unternehmen mitteilt, bindet es sich exklusiv an die Exeltis Germany GmbH. Diese gehört als Tochtergesellschaft zur spanischen Chemo Group und ist unter anderem auf den Vertrieb von pharmazeutischen Produkten im Bereich Frauengesundheit spezialisiert. Exeltis verfügt über einen der größten Gynäkologie-Außendienste in Deutschland.
OvulaRing ist ein patentiertes, zertifiziertes Medizinprodukt, das in Deutschland bereits von über 200 Gynäkologen und über 1500 Kundinnen angewendet wird. Es verbindet einen vaginal tragbaren Biosensor mit einer webbasierten Software auf Grundlage medizinischer Algorithmen. OvulaRing wird einfach wie ein Verhütungsring angewendet und misst kontinuierlich Veränderungen der Körperkerntemperatur, um die fruchtbarsten Tage der Frau zu bestimmen.
Mit seinem flächendeckenden Außendienst vertreibt die Exeltis Germany GmbH den OvulaRing ab Mai 2017 bei Gynäkologen und bewirbt das Produkt zusätzlich bei Frauen mit Kinderwunsch. Ziel ist es, den OvulaRing als das Standard-Tool in der Zyklusdiagnostik zu etablieren.
„In Exeltis haben wir einen starken Vertriebspartner mit einer weltweit führenden Position im Bereich der Frauengesundheit gefunden. OvulaRing hat sich in Deutschland bereits einen Namen gemacht. Mit Exeltis werden wir hier unser Vertriebsnetz vervollständigen und perspektivisch auch neue internationale Märkte angehen“, sagt Sebastian Alexander, Geschäftsführer von VivoSens Medical.
STH