Staffbase kauft Koblenzer Startup Dirico
Die Chemnitzer erwerben mit dem Kauf von Dirico eine Software, mit der sich interne und externe Kommunikation in Unternehmen auf einer Plattform verzahnen lassen.
Chemnitz/Koblenz. Die Chemnitzer Software-Firma Staffbase übernimmt das Koblenzer Startup Dirico. Wie Staffbase mitteilte, können mit der Software von Dirico sowohl Inhalte für die interne als auch für die externe Kommunikation über eine Plattform geplant, erstellt und veröffentlicht werden. Wie viel Staffbase für den Kauf von Dirico bezahlt hat, wurde nicht mitgeteilt.
Die rund 60 Beschäftigten von Dirico werden den Angaben zufolge von Staffbase übernommen, dessen Team damit auf über 700 Menschen wächst. Dirico soll schrittweise in die Staffbase-Plattform integriert werden, kann aber weiterhin auch als eigenständiges Produkt erworben werden.
Staffbase wurde 2014 in Chemnitz gegründet und hat sich zu einem schnell wachsenden Anbieter für Mitarbeiter-Apps, interne E-Mail-Newsletter-Tools und moderne Intranets zur Verbesserung der Mitarbeiter-Kommunikation entwickelt. Die Produkte werden in über 1.000 Organisationen von insgesamt mehr als acht Millionen Menschen genutzt.