ProSieben investiert Millionen in Leipziger Startup

Mit seiner veganen Schokolade war the nu comany bereits in den vergangen Jahren medial sehr präsent. Nun soll eine Zusammenarbeit mit dem Medienkonzern ProSiebenSat.1 die Bekanntheit der Marke weiter steigern - per Fernsehwerbung.

Christian Fenner, Mathias Tholey und Thomas Stoffels (v.l.n.r.) sind die Gründer von "the nu company". Foto: the nu company

Christian Fenner, Mathias Tholey und Thomas Stoffels (v.l.n.r.) sind die Gründer von „the nu company“. Foto: the nu company

Unterföhring. Über seinen Seven Accelerator beteiligt sich der Medienkonzern ProSiebenSat.1 am Startup the nu company aus Leipzig. Das Unternehmen ist bekannt für seine Schokoladenmarke nucao. Wie ProSiebenSat.1 mitteilte, liegt das Investment im einstelligen Millionenbereich. Das Medien-Investment soll the nu company unter anderem dabei helfen, seine Markenbekanntheit in Deutschland weiter zu steigern und damit den Verkauf der nucao-Artikel zu erhöhen. Zudem sollen die Vertriebskanäle ausgebaut werden. 

Markenaufbau über TV-Werbung

„Dass sich nach KoRo und TiNDLE ein weiteres ambitioniertes Food-Start-up für die langfristige Zusammenarbeit mit uns entschieden hat, unterstreicht unsere Kompetenz beim Markenaufbau und die unveränderte Stärke von TV als wirksames Werbemedium bei konsumentennahen Produkten“, sagte der Geschäftsführer der SevenVentures GmbH, Maximilian Joachim. 

Mit Hilfe von Fernsehwerbung sollen die Schokoriegel der Marke nucao noch bekannter werden. Foto: the nu company

Produkte sollen Standard im Supermarkt werden

Auch der Mitgründer und Marketingchef von the nu company, Christian Fenner, verspricht sich einiges von der Zusammenarbeit: „ Mit unserer ersten TV-Kampagne erreichen wir 25 Millionen Menschen, die den Spot im Schnitt fünf Mal sehen. Mit dieser breiten Markenpräsenz kommen wir unserem Ziel näher, nachhaltige Schokoladen im Supermarktregal zum Standard zu machen.“

Nachhaltigkeit ist oberstes Gebot

Das 2016 von drei Wirtschaftsingenieuren in Leipzig gegründete Startup setzt auf vegane Bioschokolade, dessen Kakao nach Unternehmensangaben ökologisch nachhaltig und fair bezogen wird. Außerdem gibt es den Angaben zufolge eine umweltfreundliche Verpackung und es werden in Zusammenarbeit mit Eden Reforestation Projects Aufforstungsprojekte unterstützt. Die Schoko-Snacks sind sowohl im stationären Handel, zum Beispiel bei Rewe, als auch im Online-Shop erhältlich. 

STH

https://www.the-nu-company.com/

 

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